• de
  • en

Alle Fahrzeuge befinden sich vor Ort oder sind im Vorlauf. Oldtimer sind Unikate und werden schon oft reserviert, bevor sie hier eintreffen. Sichern Sie sich Ihr risikoloses Vorkaufsrecht, bevor Ihnen jemand anderes zuvorkommt. Unsere Policy dazu können Sie unter “Reservierungs-Prozess” bei PROZESSE einsehen.

Zurück zur Fahrzeugübersicht Diese Seite drucken

ARRIVAL: Ford Thunderbird Black

Sehr geehrter Kunde,

im Vorlauf befindet sich dieser 1957er Ford Thunderbird, ein echter Survivor in Bestzustand ohne Restarbeiten.

Der Wagen stammt aus dem trockenen Südwesten der USA, er ist absolut rostfrei, unverbastelt und wurde gemäß seiner originalen Händler DSO (Dealer-Ship-Order = Konfigurator) vor 15 Jahren fachmännisch restauriert (Chassis, Bodengruppe, Interieur, Antrieb). Selbstverständlich kommt er mit den werksseitigen Numbers-Matching der 3 Werkskomponenten Motor-Cockpit-Karosserie. Die Bilder sprechen für sich, sie zeigen einen wundervollen Thunderbird mit ehrlichen Gebrauchsspuren der guten alten Zeit. Ideal als Daily Driver, für den Investor oder Beides.

  • FAHRZEUGE IM VORLAUF KÖNNEN OHNE RISIKO RESERVIERT WERDEN
  • STUDIEREN SIE AUCH IN RUHE UNSERE PRODUKT-SPEZIFIKATION
  • WIR FREUEN UNS AUS IHREN ANRUF

Fahrzeug Spezifikation

  • VERFÜGBARKEIT: Kfz ist im Vorlauf
  • RESERVIERUNG: Oldtimer sind Unikate. Sichern Sie sich Ihr risikoloses Vorkaufsrecht, bevor Ihnen Jemand anderes zuvorkommt. Unsere Policy dazu finden Sie unter „PROZESSE“ (Reservierungs-Prozess)
  • HERKUNFT: korrekterCode H = Dearborn Lead Plant & Hauptwerk
  • BAUJAHR: 16 Mai 1957
  • FARBE: korrekter Code AA = Raven Black
  • LEISTUNG: ca. 245 PS
  • MEILEN: ca. 00010
  • MOTOR: korrekter Code D = 312 cui V8 4 Barrel / 5.1 L V8 „Thunderbird Special“ Engine mit dem bekannten Ford Y-Block Design (zusätzliche Gussschrägen im Motorblock sorgen für bessere Torsionssteifigkeit)
  • GETRIEBE: korrekter Code 3 = Ford-O-Matic (Ford Typenbezeichnung für Automatik)
  • CHASSIS: Servolenkung, Trommelbremsen mit Bremskraftverstärker, Dreieckslenker vorne, Stabilisator, Starrachse hinten
  • LACKIERUNG: Rating 2 + (siehe Paint Chart auf unserer Website). Originale Werkslackierung! Keine Orangenhaut, keine Pickel, keine Läufer, keine Cracks, kein Overspray (Sprühnebel), unlackierte Beschläge. Ehrliche Gebrauchsspuren der Jahre.
  • KAROSSERIE: X-Rahmen mit verschraubter Karosserie. Sandgestrahlte und versiegelte Bodengruppe. Originale Karosseriebleche, keine Reparaturbleche. Neuwertiger Chrom & Trim. Originale VIN und Trim Tags.
  • SPALTMASSE: saubere 50er Jahre Spalt- und Fluchtmasse der Haube und Kofferraumklappe zu allen Außenblechen. Beide Türen sitzen eng an der A-Säule bzw. Kotflügeln, was gerade für die Classic-Birds modeltypisch ist.
  • INTERIEUR: korrekter Code XK = White. Neuwertiges, wundervolles Finish, sauber restauriert. Keine Patina, nichts ist vergriffen oder fehlt.
  • TÜV + H: Supervision oder gegen geringen Aufpreis
  • ZUBEHÖR: Servolenkung, 312 cui V8 Thunderbird Special-Motor, Automatik, Klimaanlage mit separatem E-Lüfter, 12 Volt Umrüstung,
  • REVISIONEN: Bodengruppe (Sandstrahlen & Versiegeln), Tank, Stoßdämpfer, Schalldämpfer, Bushings, Bremsen, Reifen, Kugelköpfe, Dreieckslenker, Stabilisator, Servolenkung, Stoßstangen, Radkappen, Heckleuchten, Embleme, Linsen, komplettes Interieur, Dichtungen, Zündanlage, Vergaser, zahlreiche Motoraggregate, Schläuche und Schlauchschellen, Klimaanlage, 12 Volt Bordnetz

Hinweise

  • PS: bis 1972 Gross-SAE, ab 1972 (Net-SAE)
  • MEILEN: laut Tachometer
  • SPEZIFIKATION: diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum sowie Änderungen vorbehalten
  • RECHTLICHES: Differenzbesteuert mit gesetzlicher Sachmängelhaftung
  • TERMINE: nur nach Absprache
  • ENGLISH: fluent

Letzte Änderung am 08.05.19