• de
  • en
Zurück zur Fahrzeugübersicht Diese Seite drucken

Ford Mustang V8 Coupe Bronze

Sehr geehrter Kunde,

im Vorlauf befindet sich dieser 65er Mustang in seiner seltenen, leistungsstärkeren A-Code Ausführung.

Preislich eher etwas für den Investor, erwartet den Kunden ein ehrlicher Mustang in einer 1a-Premium-Qualität. Die Arizona Karosserie ist zu 100 % original und frei von Rost. Selbst Mustang signifikante Korrosions-Komponenten (bei Ford als IE-Gruppen bezeichnet) wie Bodenbleche, Radläufe, Kofferraumtaschen und Windlaufdrainagen sind werksseitig wie neu. Hier wurde weder gespachtelt, noch genietet oder manuell repariert.

Der Mustang wurde vor ca. 8 Jahren von seinem Vorbesitzer fachmännisch teilrestauriert, wobei die Karosserie wie oben erwähnt aufgrund ihres Zustandes nicht Bestandteil der Restauration war. Umfang der aufwendigen Revisionen waren Antrieb, Chassis, Lackierung, Dichtungen, Chrom, Trim sowie Interieur. Alle Arbeiten wurden gemäß Händler DSO von 1965 (Dealer-Ship-Order) durchgeführt. D. h., dieser Mustang wurde in seiner ursprünglichen Werks-Konfiguration nicht verändert. Außerdem kommt das Pony mit Numbers-Matching (bei Ford folgende 3 Komponenten: Karosserie-Türen-Dashboard). Auf Kundenwunsch sind geklebte Streifen im Designumfang enthalten (siehe Bilder).

Fahrzeug Spezifikation

  • VERFÜGBARKEIT: Kfz ist im Vorlauf
  • RESERVIERUNG: Oldtimer sind Unikate. Sichern Sie sich Ihr risikoloses Vorkaufsrecht, bevor Ihnen jemand anderes zuvorkommt. Unsere Reservierungs-Prozess-Policy dazu finden Sie unter „PROZESSE“
  • HERKUNFT: Werk-Code R = San Jose, Kalifornien. Dann Arizona
  • BAUJAHR: 14 August 1964 (bei Ford nach dem Werksurlaub = Modeljahr 1965). Auslieferung an Erstkunden dann in Phoenix, Arizona = DSO 75 (Dealer Ship Order)
  • FARBE: Color-Code E = korrekt Prärie Bronze Metallic
  • MOTOR: Engine-Code A = korrekter 289 cui V8, 4 Barrel Vergaser
  • LEISTUNG: ca. 220 PS
  • CHASSIS: Dreieckslenker vorne, Starrachse hinten, Trommelbremsen mit BKV
  • LACKIERUNG: Rating 1 (siehe Lack-Chart auf unserer offiziellen Website). Premiumlackierung ohne Risse oder Kontaminationen. Kein Overspray zu Dichtungen, Schrauben, Schlössern oder sonstigen Endmontage-Komponenten
  • KAROSSERIE: selbsttragendes Uni-Body Design. Bodenbleche, Windläufe, Bördelnähte, Kofferraumtaschen, alles ist hier original wie ab Werk. Kein Patchwork, kein Rost, kein Spachtel. Saubere Spaltmasse für einen Mustang (Early Model), der 4 Monate nach Job 1 im August 1964 gebaut wurde
  • INTERIEUR: Trim-Code 29 = korrekt Palomino Crinkle. Alles neu, alles sauber verarbeitet
  • ZUBEHÖR: neue Styled Steel Alufelgen und Reifen, 4 Gang Schaltgetriebe (3 Gang Standard), Stoßstangenhörner, Schwellerleisten, Mittelkonsole, Gurte v/h, Rally Pac, Klimaanlage
  • REVISIONEN: Motor, Lackierung, Interieur, Chrom, Trim, Reifen, Stoßdämpfer, Auspuffanlage, Chassis-Bushings, Kugelköpfe, Motor-Nebenaggregate und zahlreiche weitere Kleinkomponenten
  • ANGEBOT PAKET A: Fahrzeug wie angeboten. Verzollt und versteuert. Sauber & aufbereitet Eingangsinspektion & Q1. Supervision für TÜV & H nach § 21 / 23 STVO
  • ANGEBOT PAKET B: wie Paket A. Zulassungsfertig mit TÜV & H nach § 21 / 23 STVO und Wertgutachten

Hinweise

  • PS: Gross-SAE bis 1972, Net-SAE ab 1972
  • MEILEN: laut Tachometer
  • SPEZIFIKATION: diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum sowie Änderungen vorbehalten
  • RECHTLICHES: ifferenzbesteuert mit gesetzlicher Sachmängelhaftung
  • ENGLISH: fluent

Letzte Änderung am 03.02.20