• de
  • en

US-Cars – Spec’s – Preispakete

Zurück zur Fahrzeugübersicht Diese Seite drucken

Chevrolet Corvette C1 Cabrio Red

Sehr geehrter Kunde,

im Vorlauf befindet sich diese Corvette C1 aus dem Baujahr 1961.

Aus unserer Sicht ist diese Farbkombinationen in “Roman Red” mit silbernen Applikationen und schwarzem Interieur die Schönste, die Chevrolet seiner Zeit im Farb-Programm hatte. So wurde das Fahrzeug gerne in der Fachpresse und Werbung dargestellt.

Wundervolle, in ihrer originalen Werks-Homologation bzw. Hänlder-DSO (Dealer Ship Order), fachmännisch restaurierte C1.


BAUGRUPPEN-BESCHREIBUNG:

im Folgenden finden Sie eine detaillierte Spezifikation aller Baugruppen innerhalb der Wertschöpfungskette eines Automobiles nach:

KAROSSERIE (BODY) – LACKIERUNG (PAINT) – INTERIEUR (INTERIOR) – CHROM & TRIM (CHROME & TRIM) – FAHRWERK (CHASSIS) – ANTRIEB (POWERTRAIN) – ZUBEHÖR (OPTIONS) – REVISIONEN (REVISIONS)

  • INTERESSIERT?: WIR FREUEN UNS AUF IHR SERIÖSES ANGEBOT
  • EINE RESERVIERUNG: IST JEDERZEIT MÖGLICH

Fahrzeug Spezifikation

  • VERFÜGBARKEIT: das Kfz befindet sich noch im Vorlauf
  • RESERVIERUNG: Oldtimer sind Unikate. Sichern Sie sich Ihr risikoloses Vorkaufsrecht, bevor Ihnen jemand anderes zuvorkommt. Unsere Reservierungs-Prozess-Policy dazu finden Sie unter „PROZESSE“
  • HERKUNFT: Werk-Code S = Stammwerk St. Louis
  • BAUJAHR: 1961
  • FARBE: Werk-Code 440 = 2 Ton Lackierung. Roman Red und Silver
  • MOTOR: originaler 283 cui / 4.7 L V8. Generalüberholt
  • LEISTUNG: ca. 250 PS. Drehmoment ca. 300 lbs ft. bei 3.800 U/min
  • CHASSIS: Dreieckslenker vorne, Starrachse hinten. 11 Zoll große Heavy-Duty Bremsen
  • LACKIERUNG: Rating 1 – (siehe Lack-Chart auf unserer offiziellen Website). Sehr saubere, fachmännische Lackierung. Keine Risse oder Kontaminationen. Kein Overspray zu Dichtungen, Schrauben, Schlössern oder sonstigen Endmontage-Komponenten.
  • KAROSSERIE: H-Rahmen mit montiertem GFK-Body (Glasfaserverstärkter Kunststoff). Kein Patchwork, sehr saubere Spaltmasse für eine 61er Corvette
  • INTERIEUR: originales Black-Interior (schwarz) mit einigen Händler-Optionen wie Heizung (Code 101) – AM Radio (Code 102) – Power Glide Automatik (Code 313).
  • ZUBEHÖR: Hardtop (Code 419), BF Goodrich Weißschriftreifen, begehrte Speichenfelgen
  • REVISIONEN: Lackierung wie beschrieben, Stoßstangen vorne & hinten, Chrom und Trim, Dichtungen, Räder, Kühler, Housing, Schläuche, Lichtmaschine, Zündanlage, Vergaser, Motor & Aggregate, Getriebe, Auspuffanlage, Kugelköpfe, Bushings, Stoßdämpfer
  • PREISPAKETE A – C wie folgt:
  • ANGEBOT A für 89.000 €: Fahrzeug wie angeboten mitnahmefertig: d. h. eine durchgeführte Q1-Eingangsinspektion, verzollt, sauber, aufbereitet und fahrbereit
  • ANGEBOT B für 91.000 €: Fahrzeug zulassungsfertig: d. h. eine durchgeführte Q1-Eingangsinspektion, verzollt, sauber, aufbereitet, fahrbereit, deutsche Papiere für TÜV & H nach §21 und 23 STVZO sowie ein Gutachten
  • ANGEBOT C für 90.000 €: interessant für unsere ausländischen Kunden, die eine physische Umrüstung wünschen, aber keine deutschen TÜV Papiere benötigen: d. h. eine durchgeführte Q1-Eingangsinspektion, verzollt, sauber, aufbereitet, fahrbereit und physisch umgerüstet für TÜV & H (nach den deutschen Richtlinien des Oldtimerkataloges vom TÜV-Süd)

Hinweise

  • PS: Gross-SAE bis 1972, Net-SAE ab 1972
  • MEILEN: laut Tachometer
  • SPEZIFIKATION: diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr
  • RECHTLICHES: differenzbesteuert
  • ENGLISH: fluent

Letzte Änderung am 02.10.20