• de
  • en

Cars – Spec’s – Preise

Zurück zur Fahrzeugübersicht Diese Seite drucken

Chevrolet Corvette C1 Cabrio Red

Sehr geehrter Kunde,

im Vorlauf befindet sich diese wundervolle Corvette C1 aus dem Baujahr 1961.

Aus unserer Sicht ist es eine der schönsten Farbkombinationen, die Chevrolet 1961 angeboten hat und genau so, wie das Fahrzeug gerne in der Fachpresse oder Werbung dargestellt wurde: Lackiert in „Roman Red“, mit silbernen Seiten-Applikationen und schwarzem Interieur.

Das Fahrzeug hat in den USA Jahrzehnte lang in einer Garage gestanden und wurde über Jahre fachmännisch von privat teilrestauriert. Rahmenlängs- und Querträger zeigen nach 60 Jahren noch nicht einmal Flugrost. Die Spaltmaße sind für eine 61er C1 mit ihrer GFK-Karosserie überdurchschnittlich gut. Chrom & Trim wurden erneuert und sind wie neu, dasselbe gilt für die Premiumlackierung und den Antrieb mit zahlreichen technischen Revisionen. Das Interieur wurde teilrestauriert. Der Teppich wurde erneuert, die Sitze sind die Originalen von 1961, ein weiterer Beweis für ihre geringe Laufleistung.

Aus unserer Sicht eine absolut fantastische C1 in ihrer originalen Händler DSO (Dealer Ship Order) Homologation.

Fahrzeuge mit Status VORLAUF/COMING befinden sich noch auf dem Transport aus den USA. Nach der Verzollung und Q1-Eingangsinspektion folgen lokale Bilder. Anschließend wird das Fahrzeug zur Begutachtung freigegeben.

STATUS: VORLAUF/COMING
ANFRAGEN: ab September
RESERVIERUNGEN: ab September 2021
FREIGABE BEGUTACHTUNG: ca. November 2021


Unter www.us-west-coast-classics.de finden Sie schon jetzt oder nach Freigabe Informationen wie:


FOTOS: 40 – 50 detaillierte Bilder
TÜV + H: das Anforderungsprofil
VIDEOCLIP: 1 Video des V8 Klanges
SPEZIFIKATION: die Beschreibung
ALLE US-KLASSIKER: Preispakete A, B und C
INTERESSIERT: 0177-5272946


US-WEST-COAST-CLASSICS: wir sind Ihr Spezialist für historische US-Cars im Kölner Raum. Mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis erhalten Sie bei uns seriennahe & ehrliche Wertanlagen aus dem trockenen Süden der USA. Bastelbuden oder Verkaufsrestaurationen gehören ebenso wenig zu unserem Portfolio wie überteuerte Trailer-Queens. Wir sind weder Makler noch Brooker, denn wir begleiten unser Inventar vom Einkauf bis zum After-Sales

RESERVIERUNG: Oldtimer sind Unikate. Jeder 3. Kunde reserviert sein US-Car bereits während der Verschiffung. Sichern Sie sich Ihr Vorkaufsrecht OHNE Kaufverpflichtung bevor Ihnen jemand anderes zuvorkommt. Mehr Infos dazu unter www.us-west-coast-classics.de sowie der Bildergalerie

AUTOMOTIVE-TOOLS:
Automotive-Management-Tools vom Einkauf bis zum After-Sales wie CORPORATE-STANDARDS, CORPORATE LAYOUT & DESIGN, LEAN-BUSINESS, VALUE-ADDED-CHAIN und PCP’s (Prozess-Control-Plan) sind operative Bestandteile unserer Business-Policy


Fahrzeug Spezifikation

  • HERKUNFT: Werk-Code S = Stammwerk St. Louis
  • BAUJAHR: 1961
  • FARBE: Werk-Code 440 = 2 Ton Lackierung. Roman Red und Silver
  • MOTOR: originaler 283 cui / 4.7 L V8. Generalüberholt
  • LEISTUNG: ca. 250 PS. Drehmoment ca. 300 lbs ft. bei 3.800 U/min
  • CHASSIS: Dreieckslenker vorne, Starrachse hinten. 11 Zoll große Heavy-Duty Trommelbremsen rundum (hydraulisch). Kraftvolle 157 Square Inch Bremsfläche
  • LACKIERUNG: Rating 1 (siehe Lack-Chart auf unserer offiziellen Website). Sehr saubere, fachmännische Lackierung. Weit über dem US-Standard. Keine Risse oder Kontaminationen. Kein Overspray zu Dichtungen, Schrauben, Schlössern oder sonstigen Endmontage-Komponenten.
  • KAROSSERIE: H-Rahmen mit montiertem GFK-Body (Glasfaserverstärkter Kunststoff). Kein Patchwork, sehr saubere Spaltmasse für eine 61er Corvette
  • INTERIEUR: originales Black-Interior (schwarz) mit einigen Händler-Optionen AM Radio (Code 102) – Power Glide Automatik (Code 313). Neuer Teppich
  • ZUBEHÖR: Hardtop (Code 419), BF Goodrich Weißschriftreifen, begehrte Speichenfelgen
  • REVISIONEN: Lackierung wie oben beschrieben, Stoßstangen, Chrom und Trim, Dichtungen, Räder, Teppich, Kühler, Housing, Schläuche, Lichtmaschine, Vergaser, Zündanlage, Vergaser, Motor & Aggregate, Getriebe, Auspuffanlage, Kugelköpfe, Bushings, Stoßdämpfer
  • PREISPAKETE A – C:
  • ANGEBOT A für 96.000 €: Fahrzeug wie angeboten mitnahmefertig. D. h. eine durchgeführte Q1-Eingangsinspektion, verzollt, sauber, aufbereitet und fahrbereit
  • ANGEBOT B für 97.500 €: interessant für unsere ausländischen Kunden, die eine physische Umrüstung wünschen, aber keine deutschen TÜV Papiere benötigen. D. h. eine durchgeführte Q1-Eingangsinspektion, verzollt, sauber, aufbereitet, fahrbereit und physisch umgerüstet für TÜV & H (nach den deutschen Richtlinien des Oldtimerkataloges vom TÜV-Süd)
  • ANGEBOT C für 99.000 €: Fahrzeug in Deutschland zulassungsfertig. D. h. eine durchgeführte Q1-Eingangsinspektion, verzollt, sauber, aufbereitet, fahrbereit, deutsche Papiere für TÜV & H nach §21 und 23 STVZO sowie ein Gutachten

Hinweise

  • PS: Gross-SAE bis 1972, Net-SAE ab 1972
  • MEILEN: laut Tachometer
  • SPEZIFIKATION: diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr
  • RECHTLICHES: differenzbesteuert
  • ENGLISH: fluent

Letzte Änderung am 15.07.21