• de
  • en

US Cars – Spec’s – Preise

Zurück zur Fahrzeugübersicht Diese Seite drucken

Chevrolet Corvette C3 Stingray Red Chrom

Sehr geehrter Kunde,

nun vor Ort befindet sich diese 72er Numbers Matching C3 Stingray in ihrer wohl schönsten Farb-Combo Mille Miglia Red (Code 973) und Black Interieur.

Der Vorbesitzer, ein Ingenieur aus Alabama, hat keine Pflege, Kosten und Mühen gescheut, um diese C3 in ihrem Zustand zu erhalten, wie sie 1972 das Montagewerk in St. Louis verlassen hat. Im Laufe der Jahre wurden unzählige technische sowie optische Revisionen durchgeführt. Umfang der Arbeiten waren: ein generalüberholter V8 mit HP Zylinderköpfen und Mild-Cam, ein überholtes 700R4 Automatikgetriebe mit einem 1400 Rpm Drehmomentwandler, eine neue Auspuffanlage, Frame-Bushings (Montagegummis), neue Chassis-Komponenten, Reifen, Windschutzscheibe, Kühler, Nebenaggregate usw.. Zusätzlich hat sie neben einem neuen Interieur und Chrom eine wundervolle Premium-Lackierung erhalten.

BAUGRUPPEN-BESCHREIBUNG:

im Folgenden finden Sie eine detaillierte Spezifikation aller Baugruppen innerhalb der Wertschöpfungskette eines Automobiles, sortiert nach: KAROSSERIE (BODY) – LACKIERUNG (PAINT) – INTERIEUR (INTERIOR) – CHROM & TRIM (CHROME & TRIM) – FAHRWERK (CHASSIS) – ANTRIEB (POWERTRAIN) – ZUBEHÖR (OPTIONS) – REVISIONEN (REVISIONS)

  • INTERESSIERT: WIR FREUEN UNS AUF IHREN ANRUF
  • EINE RESERVIERUNG: IST JEDERZEIT MÖGLICH

Fahrzeug Spezifikation

  • VERFÜGBARKEIT: das Kfz ist vor Ort
  • RESERVIERUNG: Oldtimer sind Unikate. Sichern Sie sich Ihr risikoloses Vorkaufsrecht, bevor Ihnen jemand anderes zuvorkommt. Unsere Reservierungs-Prozess-Policy dazu finden Sie unter „PROZESSE“
  • HERKUNFT: St. Louis
  • BAUJAHR: 1972
  • FARBE: Color-Code 973 = korrekt Mille Miglia Red
  • MOTOR: 350 cui / 5.7 L V8
  • LEISTUNG: ca. 300 PS
  • CHASSIS: Dreieckslenker vorne, querliegende Blattfederhinten, Scheibenbremsen mit BKV rundum
  • LACKIERUNG: Rating 1 (siehe Lack-Chart auf unserer offiziellen Website). Premiumlackierung ohne Risse oder Einschlüsse. Kein Overspray zu Dichtungen, Schrauben, Schlössern oder sonstigen Endmontage-Komponenten
  • KAROSSERIE: H-Rahmen mit sogenanntem „Bird-Cage“, dem Überrollbügel unter der GFK Karosserie. T-Tops, GFK Body ohne Risse oder Vorschäden. Man beachte die (für eine C3) sauberen Spaltmasse an der A- und B-Säule
  • INTERIEUR: Trim-Code 400 = korrekt Black. Sehr sauberes, komplett restauriertes Interieur. Absolut unverwohnt, mit Klimaanlage, einfach zum Wohlfühlen
  • ZUBEHÖR: Servolenkung, Bremskraftverstärker, T-Tops, Klimaanlage (kalt),
  • REVISIONEN: V8 Motor inkl. Nockenwelle und Zylinderköpfen, Getriebe, Wandler, Lenkung, Auspuffanlage, Dichtungen, Interieur, Lackierung, Chrom & Trim, Windschutzscheibe, Kühler
  • PREISPAKETE A – C wie folgt:
  • ANGEBOT A für 33.500 €: Fahrzeug wie angeboten mitnahmefertig: d. h. eine durchgeführte Q1-Eingangsinspektion, verzollt, sauber, aufbereitet und fahrbereit
  • ANGEBOT B für 35.500 €: Fahrzeug zulassungsfertig: d. h. eine durchgeführte Q1-Eingangsinspektion, verzollt, sauber, aufbereitet, fahrbereit, deutsche Papiere für TÜV & H nach §21 und 23 STVZO sowie ein Gutachten
  • ANGEBOT C für 34.500 €: interessant für unsere ausländischen Kunden, die eine physische Umrüstung wünschen, aber keine deutschen TÜV Papiere benötigen: d. h. eine durchgeführte Q1-Eingangsinspektion, verzollt, sauber, aufbereitet, fahrbereit und physisch umgerüstet für TÜV & H (nach den deutschen Richtlinien des Oldtimerkataloges vom TÜV-Süd)

Hinweise

  • PS: Gross-SAE bis 1972, Net-SAE ab 1972
  • MEILEN: laut Tachometer
  • SPEZIFIKATION: diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum sowie Änderungen vorbehalten
  • RECHTLICHES: Im Kundenauftrag
  • ENGLISH: fluent

Letzte Änderung am 29.07.20