Cars – Spec’s – Preise
Zurück zur Fahrzeugübersicht
Diese Seite drucken
Corvette C3 Anthrazit Sammlerzustand
Sehr geehrter Kunde.
Angeboten wird diese 81er Corvette C3 in Sammlerzustand Qualität.
Das Fahrzeug wurde 2016 in den USA technisch komplett revidiert. Umfang der fachlich korrekten Revisionen waren Interieur, Motor, Nebenaggregate, Getriebe sowie Chassis (siehe Bilder). Die Lackierung war bis Juli 2022 noch die Originale von 1981, etwas matt und sonnenverblichen. Daher haben wir diesem wundervollem Klassiker hier eine neue Lackierung nach deutschen Standards spendiert.
Zusammengefasst eine traumhafte C3 ohne wenn und aber. Absolut unverbastelt, in ihrer originalen Händler DSO restauriert. Ideal für den Kunden, der nicht schrauben, sondern nur fahren möchte.
Fahrzeug Spezifikation
- HERKUNFT: Tennessee
- FARBE: Anthrazit (neu)
- MOTOR: 350 cui / 5.7 L V8 (revidiert)
- LEISTUNG: ca. 200 – 250 DIN PS
- CHASSIS: doppelte Dreieckslenker mit Spiralfedern vorne, querliegendes Blattfederpaket mit Einzelradaufhängung hinten, 4 x Scheibenbremsen mit je 4 Kolben pro Sattel, Bremskraftverstärker, Servolenkung (alles neuwertig)
- LACKIERUNG: Rating 1 (siehe Lack-Chart auf unserer Website). Neue Lackierung von Juli 2022 nach deutschem Qualitäts-Standard
- KAROSSERIE: H-Rahmen mit 5 Querträgern und montiertem GFK-Body (Glasfaserverstärkter Kunststoff). Kein Patchwork, sehr saubere Spaltmasse für eine Corvette
- INTERIEUR: Code 152, Dark Silver, alles neuwertig, alles funktioniert
- ZUBEHÖR: Servolenkung, Bremskraftverstärker, T-Tops, T-Top Hüllen, elektrische Fensterheber, innenverstellbare Spiegel, Mild Cam, Radio
- REVISIONEN: komplette revidiert (siehe Bilder „Revisionen 2016“)
- ANGEBOT A = 27.500 €
AS-IS, Eingangs-Inspektion, verzollt, sauber, aufbereitet. Für Käufer, die TÜV in Eigenregie durchführen oder den Export, wo der deutsche TÜV keine Anwendung findet - ANGEBOT B = zulassungsfertig
- Einzelinbetriebnahme, Oldtimer-Gutachten und Wert-Gutachten. D. h. mit deutschem TÜV und Oldtimer-Gutachten nach §21 und 23 STVZO. Elektrisch und mechanisch umgerüstet auf deutsche Homologation (was der TÜV Prüfer verlangt). Verzollt, sauber, aufbereitet, Eingangs-Inspektion. Die Kosten dafür starten bei 1.500 € und werden bei uns immer gedeckelt. D. h., es erfolgen später keine hohen Rechnungen nach Aufwand, sondern immer ein fairer, festgelegter Gesamt-Paketpreis
Hinweise
- TERMINE: durch Verspätungen der Reedereien, Lieferengpässen bei der Ersatzteilbeschaffung sowie der geringen Verfügbarkeit an See-Containern kann es zu Terminverschiebungen kommen
- LEISTUNG: GROSS
SAE bis 1972, NETSAE ab 1972. Ohne Prüfstand immer nur Ca.-Angaben - MEILEN: immer vom Tacho abgelesen
- VERKAUF: mit Gewährleistung
- SPEZIFIKATION: diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr
Letzte Änderung am 18.09.23