Cars – Spec’s – Preise
Ford Fairline V8 Sports Coupe mit A/C
Sehr geehrter Kunde,
der Ford-Fairline hat seine Verschiffung beendet und befindet sich nun vor Ort. Als Vorgänger des 1964 vorgestellten Ford-Mustang Typ 1 findet man am Ford-Fairline überwiegend dankbare und vor allem verfügbare Mustang Großserien-Technik.
Dieses Exemplar stammt aus dem Bereich der trockenen Mojave-Wüste. Die selbsttragende Karosserie (Ford UNI-Body-Design) ist zu 100 % original. Selbst signifikante Rost-Bereiche wie Schließbleche der Kofferraumtaschen – Bodenbleche – Seitenwände sind hier original. Über einen Zeitraum von ca. 5 Jahren wurde fast alles restauriert. Bestandteil der Revisionen waren Interieur – Dichtungen – Lackierung – Chrom – Embleme – Motor Komponenten – Chassis Komponenten. Da die Karosserie werksseitig original ist, war sie nicht Bestandteil der Revision. Alle Umbauten, Revisionen & Upgrades wurden sauber und fachmännisch durchgeführt.
Unverbastelter, ehrlicher Fairline mit verfügbarer Mustang Großserien-Technik. Oster-Special, reduziert auf 25.000 €.
Fahrzeug Spezifikation
- FARBE: Türkis Metallic / Weiß
- MOTOR: 260 cui / 4.4 L V8 (= 1. Serie Ford Mustang 1964)
- LEISTUNG: ca. 180 SAE PS
- LACKIERUNG: Rating 2 (siehe Lack-Chart auf unserer Website). Saubere, fachmännische Lackierung. Weit über dem US-Standard. Keine Risse, keine Kontaminationen, kein Overspray zu angrenzenden Bauteilen, keine Farbabweichungen. Minimale, ehrliche Gebrauchsspuren der Jahre
- KAROSSERIE: selbsttragendes Ford UNI-Body-Design mit Sub-Frame (Motor Hilfsrahmen), alles original wie ab Werk. Saubere Spaltmasse für ein 64 Uni-Body-Design
- INTERIEUR: komplett restauriert. Sitzbezüge, Sitzkerne, Teppich, Cockpit, Himmel, Armaturen. Alles sehr wohnlich und fast wie neu
- ZUBEHÖR: Servolenkung, Klimaanlage (kalt), Ersatzrad, Radio, neuwertige Weißschrift Reifen
- REVISIONEN: Interieur, Lackierung, Chrome, Trim, Embleme, Dichtungen, Vergaser, Luftfilter, Zündung, Ventildeckel, Aluminium Kühler, HBZ, Klimaanlage & Infrastruktur, Reifen, Felgen, Bremsen, Bremsschläuche, Kugelköpfe, Stoßdämpfer, Federn, Öle mit Filter und zahlreiche Kleinteile
- ANGEBOT A = 25.000 €
AS-IS, Eingangs-Inspektion, verzollt, sauber, aufbereitet. Für Käufer, die TÜV in Eigenregie durchführen oder den Export, wo der deutsche TÜV keine Anwendung findet - ANGEBOT B = zulassungsfertig
- Einzelinbetriebnahme, Oldtimer-Gutachten und Wert-Gutachten. D. h. mit deutschem TÜV und Oldtimer-Gutachten nach §21 und 23 STVZO. Elektrisch und mechanisch umgerüstet auf deutsche Homologation (was der TÜV Prüfer verlangt). Verzollt, sauber, aufbereitet, Eingangs-Inspektion. Die Kosten dafür starten bei 1.500 € und werden bei uns immer gedeckelt. D. h., es erfolgen später keine hohen Rechnungen nach Aufwand, sondern immer ein fairer, festgelegter Gesamt-Paketpreis
Hinweise
- PS: GROSS-SAE bis 1972, NET-SAE ab 1972. Ohne Prüfstand immer Ca.-Angaben
- MEILEN: immer laut Tachometer
- SPEZIFIKATION: diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr
- TERMINE: Fahrzeuge und Ersatzteile kommen aus den USA. Terminplanungen beruhen sind immer unverbindlich und können abweichen
- VERKAUF: mit Gewährleistung
- ENGLISH: fluent
Letzte Änderung am 15.05.23