• de
  • en
Zurück zur Fahrzeugübersicht Diese Seite drucken

Ford Mustang Indy 500 Pace Car

Sehr geehrter Kunde, 

der versierte Mustang Enthusiast wird festgestellt haben, dass gute Pony’s nicht mehr für 20 oder 25k € zu haben sind. Die Zeiten sind leider lange vorbei, womit der Mustang als Investorenfahrzeug seinem Zollcode 9705 = „Sammlerstück mit historischem Wert“ mehr denn je Rechnung getragen hat. Selbst Inline-6 steigen in den USA unaufhaltsam im Wert.

Angeboten wird hier dieser 1964er Mustang Indy 500 Pace-Car. Nein, es ist keiner der 2 unbezahlbaren, originalen Indy 500 Pace-Cars, die Ford 1964 in Handarbeit gebaut hat. Es ist einer der Händler-Replicas. Das Fahrzeug wurde fachmännisch restauriert. Es verfügt über eine topsolide Karosserie, einen Premiumlack sowie unzählige Revisionen über alle Komponenten hinweg. Er weist die Seriennummer 129xx2 aus, ist also einer der ersten Mustangs (Early Production) vom Mai 1964.

Studieren Sie bitte in Ruhe die detaillierte Spezifikation. Kundenfeedback sowie unser gesamtes Portfolio finden Sie auf unsere Webseite. Ihre Fragen beantworten wir gerne am Telefon.

Fahrzeug Spezifikation

  • VERFÜGBARKEITab sofort
  • HERKUNFTNevada. Produziert im Hauptwerk Dearborn = F Code. D.S.O = Kalifornien, San Jose (Händlerübergabe)
  • BAUJAHR: Code 07E = 07 May 1964 (early production)
  • FARBECode M = Pace Car Wimbledon White
  • LEISTUNGca. 200 PS
  • MEILENca. 60.000 Meilen lt. Tacho
  • MOTORkorrekter Code D = 289 cui V8 4 Barrel / 4.7 L
  • GETRIEBE:  korrekter Code 6 = Cruise-O-Matic
  • CHASSISStarrachse hinten, Dreieckslenker vorne, Scheibenbremsen mit BKV vorne, Servolenkung
  • LACKIERUNGRating 1 + (siehe Paint Chart auf unserer Website). Älterer Premiumlack ohne Overspray, ohne Risse, ohne Einschlüsse, ohne Orangenhaut und glatt wie ein Babypopo. Saubere Falzte und Säulen. Minimale Gebrauchsspuren der Jahre (Wagen wurde auch gefahren)
  • KAROSSERIE: Uni-Body Design (selbsttragende Karosserie). Absolut solide, originale Bodenbleche, Windläufe & Kofferraumtaschen.
  • SPALTMASSE: Mustang typisch und im Bereich von Referenzmodellen
  • INTERIEURsehr sauberes, neuwertiges Interieur. Alles funktioniert, nichts ist vergriffen, nichts fehlt
  • TÜV + H:  Supervision oder gegen geringen Aufpreis
  • ZUBEHÖRWertgutachten, Style Steel Räder, BF Goodrich Weißwandreifen, Drehzahlmesser, Abdeckplane, BKV, Scheibenbremse (4 Kolben!!), Pace Car Aufkleber (Aufkleber, nicht lackiert !!), Nebelleuchten, Sicherheitsgurte, Radio, Aluminium Ventildeckel & Luftfilter, Fächerkrümmer
  • REVISIONEN: INTERIEUR = Armaturen, Lenkrad, Dash, Sitzbezüge, Door Trim. EXTERIEUR = Lack, Chrome & Trim, Embleme, Dichtungen, Tank, Tankgeber, Schlösser. CHASSIS = Bremsen kpl. , Bremsleitungen, Dämpfer, Federn, Kugelköpfe, Manschetten, Bushings, VA Auspuff. MOTORRAUM = BKV, Zündanlage, LIMA, Relais, Kühler, Fan Shroud, Monte Carlo Bar, Schläuche, Motor & Getriebe (ältere Revision), Nebenaggregate, Edelbrook Vergaser

Hinweise

  • PS-ANGABEN:  bis 1972 Gross-SAE, ab 1972 (Net-SAE)
  • KFZ-SPEZIFIKATION:  diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr. Zwischenverkauf, Irrtum sowie Änderungen vorbehalten
  • RECHTLICHES:  Handel des Kfz ohne Sachmängelhaftung im Kundenauftrag
  • TERMINE:  nur nach Absprache
  • ENGLISH:  technical English available (fluent)

Letzte Änderung am 16.08.18