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Cars – Spec’s – Preise

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Pontiac GTO Blue - Echter/True GTO

Der GTO hat seine Reise aus den USA beendet und befindet sich nun vor Ort. Bei diesem Pontiac handelt es sich um einen echten GTO mit der VIN-Kennung 242, also keine Kopie, die dann gerne als GTO verkauft wird. Zum Fahrzeug gehören zahlreiche Dokumente (siehe Bilder).


Der Wagen wurde Ende 1969 in Texas erworben und hat seine Zeit im trockenen Süden der USA verbracht. Rahmen und Body befinden sich in Bestzustand. Die Karosserie kommt mit originalen Bodenblechen – Radläufen und sogar Schließblechen. Die Lackierung entsprach nicht unseren Ansprüchen weshalb wir schon in den USA entschieden, dem GTO hier eine neue Lackierung nach deutschen Standards zu spendieren. Interieur, Chrom & Trim sind die originalen Komponenten, absolut sauber und fast neuwertig.


Während viele Pontiac Le Mans/Tempest mit GTO Emblemen versehen gerne als “GTO” angeboten werden, so handelt es sich bei diesem Exemplar um einen echten Werks-GTO in seiner originalen Werkskonfiguration, also keine Fälschung/Kopie.

Fahrzeug Spezifikation

  • HERKUNFT: Texas, dann Tennessee
  • FARBE: Blau Metallic
  • MOTOR: 4BBL 400 cui V8 Big Block / 6.6 L
  • LEISTUNG: ca. 300-350 SAE PS
  • CHASSIS: doppelte Dreieckslenker mit Spiralfedern vorne, Spiralfedern hinten, Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen, Servolenkung, 14 Zoll Räder mit Weißschriftreifen, Stabis vorne und hinten
  • LACKIERUNG: Rating 1 (siehe Lack-Chart auf unserer Website). Fachmännische Lackierung nach deutschen Qualitäts-Standards
  • KAROSSERIE: H-Rahmen mit Querträgern und montiertem Body. Originale Bodenbleche, Türfalzte, Schließbleche, Wind- und Radläufe. Saubere Spaltmasse für eine 70er Body-On-Frame Konstruktion
  • INTERIEUR: original von 1970, komplett, nichts fehlt. Alles sehr sauber und wohnlich. Alles funktioniert
  • ZUBEHÖR: Servolenkung, Bremskraftverstärker, Klimaanlage (#C60), Handschuhfach mit Beleuchtung, Radlaufzierleisten (#694-896), 4 Gang Getriebe (#M20), Safe-T-Track & Special Axle (#G83), innenverstellbarer Spiegel (#D33), Cluster Rally Gauge (#U30), variable Servolenkung (#N41), Scheibenbremsen (#JL2), Deluxe Wheel Covers (#471-P01), Mittelkonsole, zahlreiche Dokumente
  • ANGEBOT A = 48.999
    AS-IS, Eingangs-Inspektion, verzollt, sauber, aufbereitet. Für Käufer, die TÜV in Eigenregie durchführen oder den Export, wo der deutsche TÜV keine Anwendung findet
  • ANGEBOT B = zulassungsfertig
    Einzelinbetriebnahme, Oldtimer-Gutachten und Wert-Gutachten. D. h. mit deutschem TÜV und Oldtimer-Gutachten nach §21 und 23 STVZO. Elektrisch und mechanisch umgerüstet auf deutsche Homologation (was der TÜV Prüfer verlangt). Verzollt, sauber, aufbereitet, Eingangs-Inspektion. Die Kosten dafür betragen je nach Fahrzeug und was der Kunde wünscht zwischen 1.500 € (Standardpaket) und 4.000 € (Nice-To-Have, Sonderwünsche etc.) und werden bei uns immer gedeckelt. D. h., es erfolgen später keine hohen Rechnungen nach Aufwand, sondern immer ein fairer, festgelegter Gesamt-Paketpreis

Hinweise

  • PS: Gross-SAE bis 1972, Net-SAE ab 1972. Ohne Prüfstand immer Ca.-Angaben
  • MEILEN: immer laut Tachometer
  • SPEZIFIKATION: diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr
  • TERMINE: Fahrzeuge und Ersatzteile kommen aus den USA. Terminplanungen beruhen auf Erfahrungswerten und sind immer unverbindlich
  • VERKAUF: im Kundenauftrag
  • ENGLISH: fluent

Letzte Änderung am 30.12.22