• de
  • en

Cars – Spec’s – Preise

Zurück zur Fahrzeugübersicht Diese Seite drucken

Mercedes Benz 560 SL Champagner inkl. Hardtop

Sehr geehrter Kunde,


angeboten wird dieser 88er Mercedes Benz 560 SL.


Das Fahrzeug stammt aus der trockenen Mojave-Wüste der USA. Die Karosserie ist ungeschweisst und unfallfrei, Rost und selbst Flugrost sucht man an diesem Exemplar vergebens. Weiterhin stehen eine lückenlose Service Historie sowie ein Car-Fax Report ohne negative Einträge zur Verfügung. Lackierung, Verdeck (neu), Hardtop, Chrom und Trim kommen ohne Patina in fast neuwertigem Zustand. Der gesamte Antrieb läuft einwandfrei, wie man es von einem Mercedes erwartet.


Zu Ihrer Sicherheit sind bei diesem 88er Model bereits alle damaligen Sicherheits-Standards installiert wie ABS, Airbags und 3 Punkt-Gurte mit Gurt-Rückhaltesystem.


Unverbauter, ehrlicher SL.

Fahrzeug Spezifikation

  • HERKUNFT: Mojave Wüste USA
  • FARBE: Champagner Gold / Tan
  • MOTOR: 340 cui / 5.6 L V8
  • LEISTUNG: ca. 230 – 240 SAE PS
  • CHASSIS: Dreieckslenker mit Spiralfedern vorne, Spiralfedern hinten, Bremskraftverstärker, Servolenkung, 15 Zoll Räder mit Alufelgen
  • KAROSSERIE: selbstragendes, offenes UNI Body Design. Original Radläufe, Bodenbleche, Lampengehäuse, Falzte etc.. Kein Rost, kein Flugrost, saubere Spaltmasse, alles fast wie neu
  • INTERIEUR: Tan Leder, Airbag, Klimaanlage, alles sehr sauber und wohnlich, fast wie neu
  • ZUBEHÖR: Servolenkung, Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen, Verdeck, Hardtop, Hardtop-Traverse mit Flaschenzug (um das Verdeck anheben zu können), Radio, Klima, elektrische Fenster und Spiegel
  • REVISIONEN: fast lückenlose Service und Inspektions Historie. Zahlreiche Rechnungen von German Motors
  • ANGEBOT A = 22.900
    AS-IS, Eingangs-Inspektion, verzollt, sauber, aufbereitet. Für Käufer, die TÜV in Eigenregie durchführen oder den Export, wo der deutsche TÜV keine Anwendung findet
  • ANGEBOT B = zulassungsfertig
    Einzelinbetriebnahme, Oldtimer-Gutachten und Wert-Gutachten. D. h. mit deutschem TÜV und Oldtimer-Gutachten nach §21 und 23 STVZO. Elektrisch und mechanisch umgerüstet auf deutsche Homologation (was der TÜV Prüfer verlangt). Verzollt, sauber, aufbereitet, Eingangs-Inspektion. Die Kosten dafür betragen je nach Fahrzeug und was der Kunde wünscht zwischen 1.500 € (Standardpaket) und 4.000 € (Nice-To-Have, Sonderwünsche etc.) und werden bei uns immer gedeckelt. D. h., es erfolgen später keine hohen Rechnungen nach Aufwand, sondern immer ein fairer, festgelegter Gesamt-Paketpreis

Hinweise

  • PS: GROSS-SAE bis 1972, NET-SAE ab 1972. Ohne Prüfstand immer Ca.-Angaben
  • MEILEN: immer laut Tachometer
  • SPEZIFIKATION: diese stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind ohne Gewähr
  • TERMINE: Fahrzeuge und Ersatzteile kommen aus den USA. Terminplanungen sind immer unverbindlich und können abweichen
  • VERKAUF: mit Gewährleistung

Letzte Änderung am 07.05.24